Auf dem Weg zur Jugendeuropameisterschaft in Italien

Zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung „UWV“ der Sport-Aerobic Nationalmannschaft wurden vom SSV Ulm 1846 drei Sportlerinnen eingeladen. Im Rahmen eines 5-tägigen Trainingslagers in Buchholz bei Hamburg wurde intensiv auf die kommenden Europameisterschaften (17.-19. Sept.) in Pesaro/Italien trainiert.

Eva Gehring, Penelope Charbedija und Cosma Müller aus Ulm, welche zusammen mit Felicia Steinjan aus Ingelheim und Anina Otto aus Hannover eine Gruppe für die JEM bilden, wurden von ihrer Trainerin Anke Beranek, sowie dem internationalen Top-Trainer Christophe Devillaine aus Frankreich hervorragend auf den Jahreshöhepunkt trainiert und vorbereitet.

Ganz speziell arbeitete das Trainerteam mit Cosma Müller, welche auch in der Einzelkonkurrenz für Deutschland an den Start gehen wird.

„Mit einem Weltmeistertrainer wie Christophe aus Frankreich zu trainieren, gab unseren Sportlerinnen einen weiteren Motivationsschub und war für uns alle eine Ehre mit ihm zu trainieren“ so das positive Fazit der Cheftrainerin Anke Beranek.