Aerobic Nachwuchs stark in Ingelheim

Gruppe 9-11: Jana, Jana, Pauline, Penelope und Josephine

Felicia, Maranata und Lynn

Hannah und Magdalena

Leni und Eva

Mit fünf Goldmedaillen von acht Möglichen kehrten die Ulmerinnen vom Turnier in Ingelheim zurück. Der SSV Ulm 1846 zeigte in den Altersklassen 9-11 und 12-14 Jahre, dass in Ulm sehr gute Nachwuchsarbeit leistet wird. Siegerin im Einzel wurde Magdalena Schmid gefolgt von ihrer Teamkollegin Hannah Kunz. Auch im Paar konnten die zwei Athletinnen überzeugen und holten sich die Goldmedaille. Im Trio behaupteten sich souverän mit 1.8 Punkten Vorsprung Lynn Kress, Felicia Staud und Maranata Abraham.

Für die Jüngsten in der Altersklasse 9-11 Jahre ging es in erster Linie darum erste Erfahrungen auf der Wettkampffläche zu sammeln: Leni Käsmaier und Eva Gehring zeigten eine fehlerfreie Choreographie und wurden gleich mit Platz 1 belohnt. Auch die Gruppe  erreichte Platz 1, punktgleich mit der Gruppe vom TUS Rotenburg. Die bessere Technik-Note aber ließ Pauline Ullrich, Jana Kessler, Josephine Schmid, Jana Bruder und Penelope Charbedija gewinnen.