Human Kicker - Menschlicher Tischkicker

Der Human Kicker ist ein Projekt zu unserem zehnjährigen Bestehen im Jahre 2013. Zu diesem Anlass wollten wir etwas Besonderes anbieten und haben uns entschlossen, ein Human Kicker Turnier für Kinder und Jugendliche mit einem selbst gebauten Kicker auszurichten. Unter Einsatz vieler Stunden hat das Trainer-Team den Human Kicker über mehrere Monate konstruiert, geplant und verwirklicht. Der große Aufwand, der nebenher zum laufenden Betrieb der KiSS gestemmt worden war, hat sich gelohnt!

Seit dem erfolgreichen Jubiläumsturnier findet das Turnier jährlich im Frühjahr statt. Dazu sind alle Ulmer und Neu-Ulmer Schülerinnen und Schüler eingeladen, sich in unserem Human Kicker auszutoben und gemeinsam Spaß zu haben. Das tolle daran: Die Fußballkünste sind zweitrangig, um erfolgreich zu sein. Vielmehr kommt es auf gutes Zusammenspiel und Absprachen an, denn man ist auf seine Mitspieler angewiesen.

Alle Informationen zum diesjährigen Turnier gibt's hier!

Im November 2014 konnten wir mit unserem Human Kicker-Projekt den 1. Platz beim "Sportjugend-Förderpreis 2014" der Volksbank Ulm-Biberach eG erreichen, was uns sehr freut.

Ein großer Dank geht an unsere zahlreichen Sponsoren! Ohne diese tolle Unterstützung wäre ein solches Projekt nicht realisierbar. Die große Anzahl der glücklichen und begeisterten Kinder und Jugendlichen zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass sich das Engagement auszahlt!

Human Kicker Turnier 2016