Abteilungs-News

U20 qualifiziert sich ungeschlagen für die Bezirksmeiterschaft

Melli, Amelie, Johanna, Caro, Franzi, Yara, Sina, Nicole, Heidi, Ronny, Eva, Nora

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Langenau. Im ersten Satz spielten wir mit 2 Zuspielern. Wir hatten große Probleme ins Spiel zu kommen und die Langenauer zogen uns davon. Somit haben wir dann 25:13 verloren. Im 2. Satz stiegen wir dann auf 5-1 um. Wir kamen gut in den Satz und durch Aufschlagsserien von Melli und Franzi haben wir uns einen Vorsprung erarbeitet. Durch viele und gute Aktionen im Angriff aber auch in der Abwehr konnten wir den Satz 25:16 für uns entscheiden. Nun ging es in den Tie-break. Es ging weiter wie im 2.Satz und so konnten wir 15:12 gewinnen.

Im 2. und eindeutig spannendsten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Bad Saulgau. Der 1.Satz war sehr umkämpft und es gab sehr lange Ballwechsel. Allerdings waren uns die Bad Saulgauer immer ein bisschen vorraus. Beim 16: 24 schien der Satz schon fast verloren, aber dann machte Franzi noch einen Aufschlagsserie, doch am Ende reichte es leider doch nicht ganz und wir mussten den Satz 22:25 abgeben.
Im 2. Satz musste ein Sieg her. Wir starteten gut mit einer Aufschlagsserie von Eva (6). Der Satz verlief ähnlich wir der 1. Satz, nur diesmal zu unserem Vorteil. Er war sehr stark umkämpft. Saulgau lag 19:21 vorne doch dann konnten wir durch variables Angriffsspiel und konstante Aufschläge von Nicole den Satz 25:22 für uns entscheiden.
Und nun ging es mit hammer Stimmung in der ganzen Mannschaft und hochmotiviert erneut in den Tie-break. Durch starken Angriff (Franzi) und gute Blockaktionen (Amelie) konnten wir die Saulgauer unter Druck setzten und gewannen den Satz 15:10. Es war ein hammer Spieltag und die Stimmung war immer super. Somit haben wir die Vorrunde als Tabellenführer und ohne Niederlage gemeistert. Wir freuen uns schon auf die Bezirksmeisterschaft im Januar :)

Es spielten: Franziska Haas, Nora Schönhöffer, Sina Atal, Nicole Damjanovíc, Eva Guter, Johanna Lovas, Carolin Ott, Melanie Schacherl, Amelie Stooss, Yara Hoffmann und Heidi Perl.
Trainer: Ronny Schmitzer