Abteilungs-News

Sechs Mehrkampf-Titel beim Heimspiel

Veits U18-Team

Brigitte mit der M14-Mannschaft

Bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in der Ulmer Messehalle konnte Gastgeber SSV 46 seinen Heimvorteil nutzen. Titel für Theo Keller im Siebenkampf der U18 und Benjamin Schwinn im Fünfkampf sowie gleich vier Teams zeigten die Ulmer Dominanz.

Keller konnte seinen Vorsprung, den er sich vor allem mit 4,20 m im Stabhochsprung erarbeitet hatte, in den abschließenden 1.000 Metern mit 4.434 zu 4.417 bzw. 4.415 Punkten gegenüber seinen davonstürmenden Teamkameraden Felix Schmidt und Benjamin Bosch behaupten. Unter den sieben Erstplatzierten lagen in dieser Altersklasse gleich sechs Athleten aus den Ulmer Reihen und somit gleich beide Teams an der Spitze der Wertung. Souverän behauptete bei den 14-jährigen Benjamin Schwinn seinen Vorsprung, den ihm die Sprungleistungen von 1,64 m im Hochsprung sowie 5,22 m im Weitsprung beschert hatten. Zusammen mit Matteo Wagner und Giosué Manning holte er ebenso den Mannschaftstitel wie bei den 15-jährigen Nils Zeller, Max Ludwig und Jonathan Vöhringer. Zeller schnappte sich mit starken Leistungen in den Sprints und im abschließenden Lauf die Silbermedaille im Siebenkampf. Der vierte Mannschaftstitel ging an das weibliche U18-Team mit Emma Müller, Hedi Schmidt und Mina Kölle. Mit 2:25,13 Minuten rannte Müller auf dem engen Hallenkurs die schnellste 800 m-Zeit des Wochenendes und holte sich noch Rang zwei vor der ebenfalls stark aufkommenden Schmidt.

Bei den Frauen lieferten sich Carolin Bender und Leona Grimm (LG Staufen) einen spannenden und hochkarätigen Kampf. Mit neuer Bestleistung von 6,06 m im Weitsprung kam Bender noch mal näher heran, doch am Ende behauptete Grimm sich mit 3.975 Punkten doch knapp vor Bender mit 3.927. Ebenfalls Silber holte sich Lena Weinzierl, die in der U20 in vier von fünf Disziplinen mit Bestleistungen glänzte.